HINWEISE ZU EINE VORTEILHAFTE VERHANDLUNG DES PREISES BEIM PROZESS DES ERWERB EINER IMMOBILIE

Hinweise zu eine vorteilhafte Verhandlung des Preises beim Prozess des Erwerb einer Immobilie

Hinweise zu eine vorteilhafte Verhandlung des Preises beim Prozess des Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für Menschen die in Kürze eine Immobilie besitzen wollen gibt es gute Neuigkeiten: Die Gelegenheiten für vorteilhafte Preisverhandlungen sind positiv. Zu hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den nun folgenden Ratschlägen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Überlegung und Marktkenntnis sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf fundiertem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisänderungen in Ihrer näheren Umgebung und die aktuellen Marktentwicklungen genau analysieren. Es ist klug vergleichbare Objekte zu vergleichen und diese als Referenz zu nutzen. Eigentümer erklären oft dass jede Immobilie einmalig ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisermittlung berücksichtigt werden müssen.

Der Wert der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Lassen Sie sich bei einem örtlichen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Anwesens machen. Privatverkäufer die ohne Makler verkaufen verwenden normalerweise eine deutliche Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie günstiger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie festlegen



Interessenten geben ein Gebot ab das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein guter Tipp: Betrachten Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Fachmann steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Sensibilität und Geduld an den Tag legen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung setzt immer voraus Sensibilität. Bleiben Sie selbstbewusst und selbstsicher ins Verkaufsgespräch und sehen Sie davon ab fordernd aufzutreten. Ihre Positionen für eine Preissenkung sollten durchdacht sachlich und verständlich sein. Argumente wie eventuelle Schäden oder auch eine ungünstige Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Zögern Sie nicht einen Sachverständigen hinzuzuziehen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert des Hauses neutral feststellen.

Die Position des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Angebote im Raum existieren um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Seien Sie sicher und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt besteht die Option die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen hilft die Gespräche zu führen und Ihre persönliche Budgetgrenze klar zu kommunizieren – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Budget passt? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page